John Connolly

Autoren-Vita

John Connolly, geb. 31. Mai 1968 in Dublin, ist ein irischer Schriftsteller. Connolly wuchs in Dublin auf, studierte Englisch am Trinity College und im Anschluss Journalismus an der Dublin City University. Nach einer Reihe von Aushilfsjobs arbeitete er fünf Jahre als Journalist für die Irish Times, bevor er seinen ersten Roman schrieb.
Bekannt wurde Connolly durch die Romanreihe um den ehemaligen New Yorker Polizisten Charles „Bird“ Parker.
2000 wurde Connolly als erster ausländischer Autor mit dem US-amerikanischen „Shamus Award – Best First Private Eye Novel“ für Every Dead Thing (dt.: Das schwarze Herz) ausgezeichnet.
2004 schrieb er eine Reihe von Gruselgeschichten für BBC Radio 4, die in der Anthology Nocturnes erschienen.
2006 schrieb Connolly sein erstes Jugendbuch The Book of Lost Things, in dem ein Junge während des Zweiten Weltkriegs in eine Fantasiewelt gerät.

Charlie-Parker-Reihe

Das schwarze Herz

Der New Yorker Detective Charlie „Bird“ Parker hat sich die falsche Nacht ausgesucht, um sich in seiner Lieblingsbar zu betrinken. Zuhause hat ein Eindringling seine Frau und seine kleine Tochter getötet und die Leichen „künstlerisch“ arrangiert. Noch in derselben Nacht quittiert Parker den Dienst. Es gibt für ihn nur noch ein Ziel: den Dämon zu finden, der sein Leben zerstört hat. Auf der Suche nach diesem teuflischen Killer enthüllt sich dem Ex-Cop Charlie Parker schließlich das vollendete Schlechte und Dunkle – und er rührt für Momente am schwarzen Herz des Bösen…

 

Charlie-Parker-Reihe 1

Erscheinungstermin: 01.10.2014
Länge: 528 Seiten
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-95530-565-9

JETZT KAUFEN

Das dunkle Vermächtnis

Nach dem traumatischen Verlust seiner Familie hat sich der New Yorker Ex-Cop Charlie Parker nach Maine zurckgezogen, an den Ort seiner Kindheit. Als eine junge Frau und ihr Sohn von der Hand eines Unbekannten sterben, muss Parker die Verfolgung aufnehmen. Denn der Schlüssel zur Klärung des Verbrechens liegt in der Geschichte seiner eigenen Familie. Und in den dunklen Wäldern von Maine, dem Ursprung eines mythischen Killers…

Charlie-Parker-Reihe 2

Erscheinungstermin: 01.10.2014
Länge: 464 Seiten
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-95530-566-6

JETZT KAUFEN