Simone Guggemos

Autoren-Vita

Simone Guggemos-Hübner wurde 1978 im Allgäu geboren. Dort verbrachte sie eine unbeschwerte Kindheit, wo sie viel Zeit in der freien Natur und mit Tieren verbrachte. Nach dem Abitur (Leistungskurse Deutsch und Französisch) studierte sie Germanistik und Anglistik für das Lehramt an Realschulen in Augsburg, was sie mit wichtigen Werken der Literatur in Berührung gebracht hat. Während ihres Studiums arbeitete sie auch auf einem Reiterhof in Irland, um ihre Englischkenntnisse zu verbessern.

Mittlerweile unterrichtet sie Deutsch, Englisch und IT (Informationstechnologie) an einer Realschule.

In ihrer Freizeit macht sie Yoga und geht ins Theater. Außerdem verbringt sie gern Zeit mit ihrem Pferd und ihrem Hund in der Natur und liebt es, die Goldfische im Gartenteich zu beobachten. 2012 entstand ihr erstes Kinderbuch „Prinzessin Silvana und ihre Freunde aus dem Zauberwald“. Der Hundekrimi „Festspielschmaus – Immer so ein Theater mit Ludwig“ ist ihr erster Roman. Er spielt im Festspielhaus Füssen, sein Protagonist ist ein Hund. Der Folgeroman „filmreif“ erschien im Dezember 2017.


Filmreif

Die fulminante Premiere des Musicals über König Ludwig II. ist ein ungeahnter Erfolg – neben Lobeshymnen der Zuschauer & Kulturkritik soll nun sogar eine Serie darüber gedreht werden! Doch dann wird ein Teammitglied vergiftet aufgefunden und Tiertrainerin Sissi samt ihrem detektivisch begabten Jack-Russel-Terrier Ludwig ermittelt, um sich selbst vom Mordverdacht zu befreien. Aber sie ahnt nicht, dass auch ihr eigenes Leben und das ihrer Freunde weiterhin in höchster Gefahr schwebt ..

Ludwig & Sissi Band 2

Erscheinungstermin: 07.12.2017
Länge: 225 Seiten
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 978-3-95530-899-5

JETZT KAUFEN

Festspielschmaus

Wird das Festspielhaus Füssen im märchenhaften Allgäu Tatort eines blutigen Albtraums? Das Musical über König Ludwig II. steht unter keinem guten Stern – erst entgeht der Hauptdarsteller nur knapp einem Anschlag, dann verschwindet er spurlos vom Erdboden und die Betreiber stehen auch noch kurz vor der Insolvenz. Um die Vorstellung und damit auch die Zukunft des Musicals zu retten, ermittelt Tiertrainerin Sissi gemeinsam mit dem neugierigen Jack Russell Terrier Ludwig, wer hinter der Verschwörung stecken könnte!

Ludwig & Sissi Band 1

Erscheinungstermin: 07.09.2017
Länge: 230 Seiten
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 978-3-95530-898-8

JETZT KAUFEN