Ilja Albrecht

Autoren-Vita

 Ilja Albrecht, geboren 1967 in Frankfurt, zog 1988 für sein Studium nach Berlin und erlebte dort den Mauerfall. Zunächst studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, wechselte aber nach dem Vordiplom an die Hochschule der Künste. Nach dem Studienabschluss als Diplom-Kommunikationswirt ist er seitdem im Bereich eMarketing für internationale Unternehmen tätig. Heute lebt Ilja Albrecht gemeinsam mit seiner Frau auf Malta.

Sibirischer Wind

Der Mörder, der aus der Kälte kam …

Bei seinem Morgenspaziergang am Wannsee wird der 72-jährige Industriemagnat Friedrich Lautenschläger brutal zusammengeschlagen und erschossen. Für Kiran Mendelsohn, der gemeinsam mit dem eigenwilligen Kommissar Bolko Blohm die Ermittlungen leitet, tut sich ein Abgrund aus illegalen Machenschaften, Waffen- und Menschenhandel auf. Doch nichts kann ihn vorbereiten auf die Skrupellosigkeit des wahren Killers, der eine Seite in Kiran weckt, die der junge Ermittler eigentlich für immer vergessen wollte.

Mendelsohn und Blohm Band 1

Erscheinungstermin: 05.04.2018
Länge: 320 Seiten
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 978-3-96215-103-4

JETZT KAUFEN

Kalter Zorn

Er foltert. Er mordet. Und er kennt keine Grenzen.

In einer westfälischen Kleinstadt wird eine amerikanische Austauschschülerin tot aufgefunden – sie wurde gefoltert und brutal ermordet. Kiran Mendelsohn und Bolko Blohm werden auf den Fall angesetzt und müssen fortan nicht nur ihrer Chefin, sondern auch dem FBI Bericht erstatten. Tatsächlich zeigen sich bald Parallelen zu zwei ähnlichen Mordfällen auf amerikanischem Boden. Als kurz darauf in Deutschland eine zweite Leiche entdeckt wird, scheinen Kirans schlimmste Befürchtungen sich zu bewahrheiten: Ein internationaler Serienkiller treibt sein Spiel mit den Ermittlern, und seine Mordlust ist offenbar noch lange nicht gestillt …

Mendelsohn und Blohm Band 2

Erscheinungstermin: 05.04.2018
Länge: 320 Seiten
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 978-3-96215-104-1

JETZT KAUFEN