Cleo Maria Kretschmer

Autoren-Vita

Cleo Kretschmer, geb. 11. Februar 1951 in Thalberg,) ist eine deutsche Schauspielerin, Drehbuch- und Romanautorin.
Nach der Schule absolvierte sie eine Lehre als Drogistin, war dann Sekretärin, Barfrau und schließlich Verkäuferin in einer Boutique. Nach einem kurzen Gastspiel im fünften Teil des Schulmädchen-Reports wurde sie von Regisseur Klaus Lemke entdeckt. Der Durchbruch als Schauspielerin gelang Kretschmer 1975 in der Fernsehkomödie Idole, bei die sie auch am Drehbuch mitarbeitete.
1984 veröffentlichte sie mit Herzschmerz ihren ersten Roman, dem bald weitere Bücher folgten.
1998 erlitt Kretschmer eine schwere Gehirnblutung, von der sie sich nur langsam erholte. Nach ihrer vollständigen Genesung betätigte sie sich als Journalistin für die Zeitschrift Penthouse. Cleo Kretschmer lebt heute im oberbayerischen Dorfen.

Sehnsuchtskarussell

Besser kann das neue Jahr gar nicht starten, findet Maria: Beim Bleigießen hält sie ein ganz eindeutiges Symbol in ihren Händen – ein sich küssendes Paar. Als sie dann auch noch beim Tarot als Jahreskarte „die Liebenden“ zieht, ist für sie alles sonnenklar: In diesem Jahr wird endlich der Traummann in ihr Leben treten! Voller Elan macht sie sich auf die Suche nach ihrem Adonis. Doch schon bald muss Maria einsehen, dass es gar nicht so einfach ist, den Traummann zu erkennen. Noch dazu, wenn Geldsorgen und andere Alltagsprobleme die Suche erschweren. Aber Marias resoluter Optimismus und die strikte Absage an die Vernunft versetzen eben Berge…

Heiter, warmherzig und romantisch – der charmante Roman von Schauspielstar Cleo Maria Kretschmer!

Erscheinungstermin: 31.01.2014
Länge: 304 Seiten
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-95530-382-2

JETZT KAUFEN