Verlag

Edel_Elements_Logo_rgb-3Edel Elements wurde im November 2012 unter dem Namen Edel eBooks gegründet und ist der rein digitale Buchverlag der Edel Germany GmbH. Das umfangreiche Verlagsprogramm umfasst zahlreiche Neuauflagen beliebter und erfolgreicher nationaler und internationaler Autoren und Autorinnen sowie Premierentitel aus verschiedenen Genres. Edel Elements macht eine große Anzahl populärer und erfolgreicher Bücher, die bereits ein „gedrucktes Leben“ gelebt haben, als eBooks wieder verfügbar und ermöglicht ihnen neuen Erfolg in den digitalen Bestsellerlisten. Auch der Aufbau neuer Autoren und Verlagspremieren ist Teil des Programms.

Dabei konzentriert sich das Team hauptsächlich auf Belletristik: Das Verlagsprogramm umfasst die ganze Bandbreite der Unterhaltungsliteratur – von Liebesbestsellern wie Sophia Farago über Fantasystars wie Marion Zimmer Bradley sowie Spannungsautoren wie James Lee Burke. Bereits über 800 Titel aus jedem Genre und Preisbereich bieten den Lesern immer die beste Unterhaltung!

Seit Mai 2015 ist Karla Paul Verlagsleitung der Edel eBooks – jetzt Edel Elements – sowie dem literarischen Digitalverlag edel & electric.

Edel eBooks heißt ab dem 09. Mai 2016 Edel Elements. Wort- und Bildmarke des neuen Markenauftritts spiegeln ab sofort die Vielfältigkeit des Verlagsprogramms wider, dessen breite Ausrichtung auch in Zukunft weiter ausgebaut wird.

„Der neue Verlagsname inkl. Logo steht sowohl für die Vielfalt als auch die Stärke des erfolgreichen Programms sowie der aufgebauten Autoren. Nachdem der Verlag in den letzten drei Jahren sehr effektiv eine hohe Unterhaltungsbandbreite aufgebaut hat, war es Zeit, dies auch im Namen widerzuspiegeln. Deshalb freue ich mich sehr, dass Edel Elements noch einzigartiger und wiedererkennbarer wird und eine gute Grundlage für alle zukünftigen Inhalte und Pläne bietet“, so Verlagsleiterin Karla Paul.

Was wir bieten: Über mehrere Jahre und fast tausend Titel hat sich das Team von Edel Elements Erfahrung und Erfolg im Digitalbereich erarbeitet. Sowohl ältere Backlist-Titel als auch Premierenautoren werden von Anfang an inhaltlich sowie in Vermarktung und Vertrieb bis zum größtmöglichen Verkaufserfolg begleitet. Ein großes Team an sehr erfahrenen Lektoren und Korrektoren bereitet die Romane und Sachbuchtitel in enger Zusammenarbeit mit Autoren und Agenturen ideal für die Leser auf, bevor sie von dem Edel-Vertriebsteam in optimaler technischer Umsetzung in die Shops ausgeliefert und dort zu (Preis-) Aktionen und redaktionellen Kampagnen empfohlen werden. Begleitend zum jeweiligen Thema werden Presse- und Marketingkonzepte ausgerichtet und die Autoren von Interviews bis Social-Media-Beratung und Leserunden in steter und individueller Zusammenarbeit gefördert. Gerade als Digitalverlag kann Edel Elements Titel und Themen oft schneller und unkomplizierter verwirklichen – die Umsetzung von der ersten Idee bis zur Auslieferung an die Reader der Leser dauert oft weniger als sechs Monate. Die inhaltliche Begleitung durch ein erfahrenes Lektorat als auch die Zusammenarbeit mit den Autoren im Bereich von Cover, Presse und Marketing ist uns dabei besonders wichtig. Um die Titel aber nicht nur im Digitalbereich ideal aufzustellen, sondern unseren Partnern ebenso die Veröffentlichung im Print- und Hörbuch als auch im Film-/Fernsehbereich zu bieten, arbeiten wir eng mit entsprechenden Verlagen und Partnern zusammen. Das Beste für Ihre Inhalte ist auch das Beste für Edel Elements!

Was wir suchen: Egal ob Sie als Autor_In/Agentur eine erste Idee oder ein fertiges Manuskript bzw. zurückgeholte Rechte im Belletristik-Bereich haben, wir freuen uns jederzeit über die Kontaktaufnahme und lassen Ihnen schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot zukommen. Manche Themen lassen sich nur oder besonders im Digitalbereich verwirklichen und gerade Backlist-Titel haben hier noch einmal ganz neue Chancen!

Bitte melden Sie sich jederzeit bei der Verlagsleitung:

Karla Paul
Verlagsleitung Edel Elements | edel & electric
Neumühlen 17 | 22763 Hamburg
Karla.paul@edel.com | 040 – 890 85 293