Team

Karla Paul
Verlagsleitung
Christian Gogic
Projektmanager
Nadja Mortensen
Sales Manager
Mara Giese
Volontärin

Externe Partner:

Lektorat

Anika Beer

Anika Beer ist ein Herbstkind des Jahres 1983 und wuchs in der Bergstadt Oerlinghausen am Teutoburger Wald auf. Das Schreiben und Lesen fantastischer Geschichten begleitet sie seit frühester Kindheit. Außerdem interessiert und begeistert sie sich für Kampfkunst, fremde Kulturen und Naturschutz. Nach dem Abitur lebte sie einige Zeit in Spanien, bevor sie in Bielefeld ein Biologiestudium begann. Nach Abschluss der Bachelorarbeit nahm sie eine Teilzeitstelle an der Universität an, bis sie sich im Juli 2010 als Schriftstellerin selbstständig machte. Bis heute lebt und schreibt sie in Bielefeld.

Für uns lektoriert sie im Bereich Belletristik, Fantasy und Jugendbuch.

Catherine Beck

Catherine Beck, geboren und aufgewachsen im Rheinland, arbeitet seit über einem Jahrzehnt als freie Lektorin für viele große Publikumsverlage. Dabei betreut sie gleichermaßen Übersetzungen wie originalsprachliche Manuskripte, arbeitet eng mit Autoren und Übersetzern zusammen und wollte auch noch nie etwas anderes sein als genau das: hauptberufliche Leserin.

Kontakt:

Martha Wilhelm

Martha Wilhelm hat an der Universität Hamburg Germanistik und Slavistik studiert und arbeitet seit Mai 2013 freiberuflich als Lektorin, Korrektorin und Autorin. Nebenbei engagiert sie sich für die Bücherfrauen Hamburg und betreibt ihre eigene Homepage Textwinkel. Für Edel Elements ist sie in den Bereichen Korrektorat und Epub-Check tätig.

Rainer Schöttle

Rainer Schöttle ist Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren und arbeitet seit 2002 als freiberuflicher Lektor. Mittlerweile bietet er nicht mehr nur ein Lektorat an, sondern einen ganzen Verlagsservice. Für Edel Elements übernimmt er sowohl das Lektorat als auch das Korrektorat und den epub-Check.

Kontakt

Susanne Schindler

Susanne Schindler hat in Tübingen und Berlin Amerikanistik, Anglistik und Germanistik studiert. Sie war in verschiedenen Verlagen tätig, bis sie sich im April 2012 als Lektorin, Redakteurin und Sprachtrainerin selbstständig gemacht hat. Sie ist Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren.

Kontakt

Grafik

Anke Koopmann

Anke Koopmann wurde 1982 geboren und hatte das große Glück, ihr Hobby zu einem Beruf machen zu können: sie arbeitet als Grafikdesignerin (Designomicon) und ist mittlerweile bereits für zahlreiche Cover bekannter Bücher verantwortlich. Auch bei Edel Elements ist sie für die Covergestaltung zuständig.

Fabienne Houdret

Fabienne Houdret wurde 1982 geboren und arbeitet als freiberufliche Grafikerin und Illustratorin in Hamburg.
Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Editorial Illustration, Musik und Kultur, auf ihrer Homepage Frau Unverblümt gibt es mehr Informationen. Für Edel Elements hat sie unser Verlagslogo gestaltet.