Laura Sonnefeld

Laura Sonnefeld – Kommunikation

Feel-Good-Managerin und Kommunikationsbeauftragte. Studierte Philosophie und Literatur in Hildesheim und Berlin, arbeitete als Buchhändlerin und in verschiedenen Verlagen (z.B. Verlagsgruppe Oetinger) bevor sie im Juli 2015 zu Edel eBooks kam. Seitdem unterstützt sie Karla Paul als Assistant und geht mit ihrer Liebe zu digitaler Literatur auch beruflich hausieren.

We love digital – warum?

Der erste Griff am Morgen geht erst einmal zur Katze, danach aber direkt weiter zum Smartphone. Auf Reisen ist der eReader mein steter Begleiter und meine Community kann ich mobil auf dem Laufenden halten. Ich mag das. Ich mag den unkomplizierten Austausch und die vielen Vernetzungsmöglichkeiten. Mein Smartphone ist mein Kalender, Notizblock, Telefon, Kamera, Reisebüro, Trainer, schwarzes Brett, Kochbuch und vieles mehr – alles in einem. Natürlich haben Printprodukte auch weiterhin einen Platz in meinem Leben, aber gänzlich analog kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

Lieblingnetzwerk

Twitter! Ganz eindeutig. Ich liebe die unkomplizierte Möglichkeit der Kontaktaufnahme und Kommunikation. Schön schnell, flexibel und auf den Punkt.