Christopher Golden

Autoren-Vita

Christopher Golden wurde am 15. Juli 1967 im US-Staat Massachusetts geboren, wo er noch heute mit seiner Familie lebt. Der ehemalige Absolvent der Tufts University, einer Elite-Universität nahe Boston, begann Anfang der 1990er Jahre erste Bücher zu veröffentlichen. 1995 erschienen erste Bücher, die speziell für jugendliche Leser entstanden.


Der Un-Magier – Wyrmkrieg

Kaum haben Timothy und Cassandra ein Übel abwenden können, bahnt sich ein noch größeres Problem an. Der böse Magier Alhazred war so eng mit der Energiematrix verknüpft, dass sein Sturz einen magischen Spannungsabfall verursachte, der alle Magie schwächte. Das unerwartete Ereignis brachte auch die Dimensionsbarriere, die die bösartigen Wyrmer aus Arkanum fernhielt, zum Schwanken. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten haben die Wyrmer Gelegenheit, blutige Rache am Parlament der Magi zu nehmen, dass sie einst vernichten wollte.

Können Timothy und Cassandra die Fehde beenden, ehe die Wyrmer Arkanum und das ganze Land verwüsten?

Band 4 der “Der Un-Magier” Reihe

Veröffentlicht: Februar 2018
Länge: 199 Seiten
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 978-3-96215-071-6

In allen Shops erhältlich!

Der Un-Magier – Geisterfeuer

Nachdem das Parlament Timothy seit seiner Ankunft in Arkanum gemieden hat, wendet es sich nun endlich um Hilfe an ihn. Raptus, der bösartige Führer der Wyrmer, ist entschlossen, die magische Barriere zu durchbrechen, die seine Welt von Sunderlund trennt, und Rache an den Magi zu nehmen. Das Paralament braucht Timothys Art von Magie – die Magie der Erfindungen -, um sich auf die unvermeidliche Schlacht mit den Wyrmern vorzubereiten.

Band 3 der “Der Un-Magier” Reihe

Veröffentlicht: Februar 2018
Länge: 244 Seiten
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 978-3-96215-072-3

In allen Shops erhältlich!

Der Un-Magier – Drachengeheimnisse

Nachdem Timothy erfahren hat, wie er in einer Welt voller Magie seine Machtlosigkeit als Waffe einsetzen kann, und nachdem er Nikodemus´ Plan durchkreuzt hat, die Regierung zu stürzen, reist er in eine von Kriegen zerrissene Dimension, um den Wyrm zu helfen, wilden Magiern und Kriegern, die von einer uralten Drachenrasse abstammen. Doch während Timothy verdeckt Informationen über die äonenalte Fehde zwischen den Wyrm und dem Parlament der Magi sammelt, stößt er noch auf eine ganz andere Geschichte – eine von friedlichen Wyrm und einer Verschwörung unter Leitung des Parlaments.

Aber das ist nicht Timothys einziges Problem. Das geheimnisvolle Mädchen, das er in Himmelshafen gesehen hatte, ist Nikodemus´ Enkelin und macht Leander das Amt des Großmeisters des Ahazred-Ordens streitig. Außerdem verschwinden trotz Nikodemus´ Tod weiterhin Magi….und diesmal schiebt es jemand Timothy in die Schuhe.

Band 2 der “Der Un-Magier” Reihe

Veröffentlicht: Februar 2018
Länge: 257 Seiten
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 978-3-96215-070-9

In allen Shops erhältlich!

Der Un-Magier – Rabenfreund

Der gefährlichste Junge der Welt?

Timothy ist eine Laune der Natur, ein Außenseiter, eine Unmöglichkeit. Er ist der einzige Lebende Mensch ohne magische Kräfte und hat sein gesamtes Leben verborgen auf einer einsamen Insel zugebracht. Als Timothy endlich seine Geburtsstadt zurückkehrt, ist er fasziniert von den magischen Strömungen, die die Welt antreiben, und wie hypnotisiert von den Gebäuden und Lichtkugeln, die scheinbar schwerelos am Himmel hängen. Aber er ist auch dem Tode geweiht.
Assassinen beobachten jede seiner Bewegungen, und die Regierung will ihn tot sehen. Timothy kann sich nicht vorstellen, was er für eine Bedrohung darstellen sollte; schließlich kann er in dieser Welt nicht ausrichten.

Oder etwa doch?

Band 1 der “Der Un-Magier” Reihe

Veröffentlicht: Februar 2018
Länge: 247 Seiten
Preis: 4,99 Euro
ISBN: 978-3-96215-069-3

In allen Shops erhältlich!