Christian Gogic

Christian Gogic – Projektmanager

Ausgebildeter Werbekaufmann, Medien- und Germanistikstudium in Osnabrück, nach Station beim Heidelberger Palmyra Verlag in den Bereichen Lektorat, Satz und Layout mit kurzer Unterbrechung seit Mitte 2011 bei Edel – zunächst in der Produktkoordination Buch, dann seit August 2012 als Projektmanager maßgeblich am Aufbau der digitalen Buchsparte beteiligt.

Mein Aufgabenbereich bei edel & electric:

Zuständig für die Umsetzung der Titel in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Grafik, Lektorat, Korrektorat, Konvertierung). Erstellung und Überwachung von Termin- und Veröffentlichungsplänen. Kalkulationen, Auswertung der Absatz- und Umsatzzahlen sowie Programmanalyse. Wichtig: Nie den Überblick verlieren, gerne auch mal Unmögliches möglich machen, im Hintergrund regeln, was zu regeln ist und so für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Credo: Immer die Ruhe bewahren, am Ende wird alles gut!

We love digital – warum?

Die digitale Welt ist unglaublich praktisch und bietet schier unbegrenzte Möglichkeiten. Sie erlaubt es uns, sehr schnell und flexibel zu sein und dadurch eher Experimente zu wagen. Für Langeweile bleibt zum Glück keine Zeit – die permanenten Veränderungen fordern uns und wir dürfen immer wieder Neues lernen. Das Digitale gehört einfach zu der heutigen Zeit und ist nicht mehr wegzudenken.

Lieblingsnetzwerk

Facebook. Unkomplizierter Kontakt zu Freunden und Bekannten, aber für mich vor allem Informationsplattform Nummer 1. Hier kann ich Soft- und Hard-News aus allen möglichen Bereichen, nach meinen ganz persönlichen Interessen zusammengestellt, gebündelt und übersichtlich abrufen. Ein „Gefällt-mir-nicht“-Button würde mir noch gefallen!